Logitech G930

Alte Themen die keine aktuelle Relevanz mehr haben.
Gesperrt
Benutzeravatar
DoH-Pizza
Beiträge: 1139
Registriert: 03 Sep 2005, 12:43
Wohnort: Ronnenberg / Hannover
Kontaktdaten:

Logitech G930

Beitrag von DoH-Pizza » 13 Okt 2011, 12:13

Hi Leute,

wollte mir ggf. das Logitech G930 holen. Von den Features her ist es echt top.

Hat das vllt. jemand und kann eine Empfehlung aussprechen?

Alternativen nehme ich auch gerne entgegen. Folgende Features sollte das Headset haben:

- Headset (also kein reiner Kopfhörer etc.)
- Kabellos
- Ohrumschließend
- Klang und Mikrofon Qualität sollte natürlich dem Preis entsprechend gut sein

Mfg JD
~ Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Pizza her ~

Benutzeravatar
DoH-Benny
Beiträge: 1437
Registriert: 16 Okt 2003, 21:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von DoH-Benny » 13 Okt 2011, 12:57

:hy:

Gab letztens erst nen Preisfehler bei einem kabellosen Headset. Ob es gut ist, weiß ich aber nicht.
Hatte auch schon überlegt mir so eins zu holen, da ich das mit dem Kabel etwas nervig finde. Dagegen spricht natürlich, dass man ein kabelloses Headset auch wieder aufladen muss.

Kann dazu ansonsten nur soviel sagen, dass bei dem Logitech Headset die Verarbeitung scheinbar nicht so gut ist.

MfG DoH-Benny
And the heavens... shall tremble

DoH-Falconius
Beiträge: 411
Registriert: 11 Apr 2010, 18:02
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von DoH-Falconius » 13 Okt 2011, 13:36

Von meinem alten Logitech Headset war ich auch nicht so begeisert, das bot kaum tragekomfort, jetzt habe ich eines von Speedlink welches wirklich angenehm ist und man vergisst schnell mal, dass man das headset auf hat beim zocken!
Benutze auch eines mit Kabel, ist zwar oftmals nervig, aber auch sehr praktisch, da dort ein Lautstärkeregler mit eingebaut ist!
"Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dreamed before."

Benutzeravatar
DoH-Pizza
Beiträge: 1139
Registriert: 03 Sep 2005, 12:43
Wohnort: Ronnenberg / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von DoH-Pizza » 13 Okt 2011, 14:57

Der Preisfehler wurde leider behoben :[
Ansonsten wäre das Razer Chimaera echt noch eine Alternative.
~ Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Pizza her ~

DoH-Clown
Beiträge: 248
Registriert: 16 Jul 2008, 12:18
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von DoH-Clown » 13 Okt 2011, 20:29

Also ich habn Standmikro + irgendwelche schrott Boxen. Und läuft. :)

Benutzeravatar
DoH-Heckler
Beiträge: 324
Registriert: 20 Jun 2004, 13:22
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DoH-Heckler » 13 Okt 2011, 21:25

Also ich habs seit ca 2-3 Wochen und bin voll mit zufrieden.
- Surround Sound kommt super an, auch wenn man sich bissel dran gewöhnen muss bei manchen Spielen.
- Man kann es auch locker mehrere Stunden tragen, bei mir drück nix bei 4h+.
- Reichweite könnte meiner Meinung nach ruhig größer sein (ca 9m) und somit für mich leider zuklein um im Garten music zuhören.
- Accu könnte auch etwas länger halten, aber das stört ja net so da du es jeder zeit mit dem Sender verbinden kannst, der hat glaube ich ca 2m Kabel zumladen.
- Lautstärkeregler + G-Tasten an der linken Ohrmuschel auch sehr konfortabel.
- Was ich persönlich super finde ist wenn du den Mikrofonarm hoch klappst ist es aus. Im Skype bzw generell im Voice sehr nett.

Also von mir bekommt es ne 9/10 :>

vll hilft dir das bissel

€ Kannst ja mehrere Testen, durchs Kaufen und wenns net gefällt zurück geben. Ist vll bissel Assi aber wenns hilft. :)
Alle sagten das wäre unmöglich. Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat es getan.

Ich will Feuerwehrmann werden!

Benutzeravatar
DoH-CrovaX
Beiträge: 903
Registriert: 26 Jun 2004, 12:12
Wohnort: Bremen und Nienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DoH-CrovaX » 13 Okt 2011, 21:25

Kommt drauf an was du haben willst ich kann Steelseries empfehlen, fürs gaming das beste.
Spielt natürlich der Preis auch ne Rolle.

http://www.gamersware.de/product_info.p ... c138d0ec81
Jesus wurde ans Kreuz genagelt,
mein Gott trägt einen Hammer !

Rest in Peace Lars :|
cheers Eric

Benutzeravatar
DoH-Pizza
Beiträge: 1139
Registriert: 03 Sep 2005, 12:43
Wohnort: Ronnenberg / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von DoH-Pizza » 14 Okt 2011, 15:24

Ich schwanke nun zwischen dem G930 von Logitech und dem Chimera von Razor.

Das Razor hat den Vorteil normales Akkus zu besitzen (es werden scheinbar auch ein zweites Paar mitgeliefert)
Außerdem kann man es über optical RCA betreiben was echt nett ist.

Von daher tendiere ich gerade trotz des etwas höheren Preises zum Chimera.
~ Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Pizza her ~

DoH-Bonecrusher
Beiträge: 27
Registriert: 07 Aug 2011, 19:17
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von DoH-Bonecrusher » 17 Okt 2011, 09:21

Razer Blackwidow Ultimate For the Win Sry muss einfach dafür werbung machen weil die einfach nur geil ist hab sie auch

DoH-Bonecrusher
Beiträge: 27
Registriert: 07 Aug 2011, 19:17
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von DoH-Bonecrusher » 17 Okt 2011, 09:23

ach mist es geht um ein headset da kann ich nur Razer Carcharias empfehlen nutze ich ebenfalls

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste