Was fehlt euch in D3?

Das Forum zum dritten Teil der Diablo-Reihe.
DoH-Pizza
Was fehlt euch in D3?

Beitrag von DoH-Pizza » 10 Jul 2012, 11:47

Kurz und schmerzlos:

1. Langzeit Motivation durch länger andauerndes exp'en / lvl'n (lvl 99)

2. Private (moderierbare) Chatchannel, in erster Linie für den Zusammenhalt der Gilde.

3. Gilden/Clan-Features (z.B. Gildenlevel, Gildenerfolge etc.)

... Reihenfolge = Priorität
~ Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Pizza her ~

DoH-Neko
Beitrag von DoH-Neko » 10 Jul 2012, 13:56

1. PvP
2. Private Chatchannels
3. Gilden-Features

DoH-Sadok
Beitrag von DoH-Sadok » 10 Jul 2012, 14:39

1. chatchannels wie in d2 fänd ich sehr gut die fehlen mir am meisten

2. lvl 99

3. pvp find ich interessant hab ich in d2 wenig betrieben, aber bei d3 hätt ich iwie lust drauf

DoH-Benny
Beitrag von DoH-Benny » 10 Jul 2012, 20:02

Prima Topic, das wollte ich schon lange einmal erstellen. :hy:

Mir fehlt einfach das "Nebenher" weswegen man jeden Tag im Channel in D2 gewesen ist/vorbeigeschaut hat.

Ich glaube nicht, dass es nur wegen dem Spiel (D2) war, und das fehlt einfach in D3 sehr. :(

1. Chatchannels, ganz klar. Jeder Entwickler, der auch nur ein wenig D2 gespielt hat, müsste doch bei den Tests bei Blizzard bemerkt haben,
dass der Chat ein Key-Feature in D2 ist. Auch z.B. so einfache Dinge wie /f m fehlen einfach.

2. Exp'en nach Level 60 (99 müsste ja nichtmal sein, 65 z.B. - wo ein Level dann solange dauert wie 1-60 würde ja schon ausreichen.)

3. Gameliste, ich möchte mir ansehen, was es für Public-Spiele aktuell gibt und evtl. auch wer dort gerade im Spiel ist.
Matchmaking halte ich für ein nettes Feature, welches aber optional sein sollte.

MfG DoH-Benny
And the heavens... shall tremble

DoH-Eraser
Beitrag von DoH-Eraser » 11 Jul 2012, 08:23

Ohne den Quatsch, da Kritik am Spiel, vorher gelesen zu haben: mir gefällt das Spiel bis dato super. Habe nun auch endlich viellll Zeit richtig vieeeellll zu zocken, da Klausuren vorbei. Kann zwar verstehen, warum es vielen Leuten nicht mehr so gefällt, aber das trübt meinen Spaß am Spiel in keinster Weise. :gut: Ich bin aber voller Hoffnung und Überzeugung, dass Blizzard in den nächsten Monaten diesbzgl. noch viel ändern wird. Viele fehlende Spielelemente und Co. sind mMn nur auf den Zeitdruck zu schieben, da Blizzard das Spiel einfach raushaun wollte. Da Blizzard aber ausschließlich gute Spiele macht und gerade bei solchen Spielen afaik viel Ahnung haben sollte, bin ich großer Zuversicht.

Dennoch freue ich mich wieder auf einen Ladder-Reset. Nicht weil ich kein Bock mehr auf D3 habe, sondern weil es einfach noch immer ein tolles Spiel ist UND ich endlich wieder was mit der Gilde "gescheit" (da mehr max. Spieler) unternehmen kann. :hy:

p.s.: PvP wird dem Spiel aufjedenfall gut tun. Dann kann ich endlich wieder Freunde töten. :hy: hrhr :diablo:
p.p.s.: Habe Inferno noch nicht durch. Vielleicht habe ich daher noch genug Motivation zusammen mit ein paar Freunden endlich stark genug zu werden Akt3 zu farmen bzw. Inferno zu beenden. Ach da gibts ja noch andere Charaktere.. damn.. muss ichs ja doch noch öfters durchspielen :lol:
Zuletzt geändert von DoH-Eraser am 11 Jul 2012, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

DoH-Clown
Beitrag von DoH-Clown » 12 Jul 2012, 09:52

1. Chat / Gilden funktion

2. Langzeitmotvation

3. Statuspunkte / Skills setzen ...

4. zuviel WoW in D3

p.s.: ich spiel wieder D2 und hab D3 deinstalliert ... :)

DoH-Pizza
Beitrag von DoH-Pizza » 12 Jul 2012, 10:47

[quote='DoH-Clown',index.php?page=Thread&postID=24185#post24185]p.s.: ich spiel wieder D2 und hab D3 deinstalliert ... :)[/quote]Leider ist mir das bereits an meiner Flist aufgefallen.
Von ca. 30 Leuten sind mittlerweile im Schnitt nur noch so ~2-3 online...

DoH-Clown
Beitrag von DoH-Clown » 12 Jul 2012, 15:10

[quote='DoH-Psicko',index.php?page=Thread&postID=24186#post24186][quote='DoH-Clown',index.php?page=Thread&postID=24185#post24185]p.s.: ich spiel wieder D2 und hab D3 deinstalliert ... :)[/quote]Leider ist mir das bereits an meiner Flist aufgefallen.
Von ca. 30 Leuten sind mittlerweile im Schnitt nur noch so ~2-3 online...[/quote]Es fehlt einfach die Langzeitmotivation ... Und man spielt echt nur fuer sich alleine ... das is echt traurig

DoH-Falconius
Beitrag von DoH-Falconius » 14 Jul 2012, 09:21

Also hab D3 jetzt auf Normal und Alptraum durchgespielt und meine Motivation ist jetzt nicht weniger geworden. Obwohl ich alles alleine gespielt habe und leider nen paar mal gestorben bin, passte mit den Items iwie noch nicht so ganz und den Resis. ^^
Meine langzeitmotivation sind dabei aber dann auch die Dinge wie die achievements, z.B. alle Bücher zu finden, Gebiete zu erkunden um Höhlen (Gebiete) zu finden um dadurch die Beohnung zu bekommen.

Mich schockt das auf jeden Fall noch tierisch an und wenn ich meinen Witchdoc mal auf lvl 60 habe und Inferno mal durch habe, werde ich wohl auch den nächsten Char anfangen.
"Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dreamed before."

DoH-Pizza
Beitrag von DoH-Pizza » 16 Jul 2012, 07:44

[quote='DoH-Clown',index.php?page=Thread&postID=24187#post24187][quote='DoH-Psicko',index.php?page=Thread&postID=24186#post24186][quote='DoH-Clown',index.php?page=Thread&postID=24185#post24185]p.s.: ich spiel wieder D2 und hab D3 deinstalliert ... :)[/quote]Leider ist mir das bereits an meiner Flist aufgefallen.
Von ca. 30 Leuten sind mittlerweile im Schnitt nur noch so ~2-3 online...[/quote]Es fehlt einfach die Langzeitmotivation ... Und man spielt echt nur fuer sich alleine ... das is echt traurig[/quote]Ich hab nun erstmal mit HC angefangen.

Das Problem des alleine Spielens kommt einfach daher, das wir keine Möglichkeit mehr haben ingame mal mit mehreren Leuten irgendwo "abzuhängen".
Der private Chatchannel war ja dafür da, in der Runde zu fragen, ob jemand mal eben Zeit hat zu helfen oder halt eben Runs zu organisieren.
Ich sehe da IRC und Konsorten leider auch nicht als sinnvolle Lösung.

Zum Thema Langzeitmotivation:
Blizzard hat sich leider viel zu sehr auf das Erfolgssystem gestützt. Dies kommt scheinbar bei der breiten Masse, die ja immer noch aus einem Großteil an D1/D2 Veteranen besteht, wohl nicht so gut an.
Sie haben ja schon angekündigt sich dieser Problematik nach Patch 1.1 anzunehmen.

Mfg JD

Antworten