Cs-Barb Guide

Das Forum für Hilfe und Guides in Spielen
RobiN
Beiträge: 107
Registriert: 20 Apr 2009, 17:05
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Cs-Barb Guide

Beitrag von RobiN » 05 Jun 2009, 06:45

So hier nun der versprochene Guide zum Cs barb, freue mich über jegliche Art von Feedback, Fragen, Anregungen etc.

Da ich ja mittlerweile seit ~3 Jahren Cs Barbs spiele und schon alle möglichen Varianten getestet hab, denke ich dass meine aktuellste zugleich die effektivste ist.
Hatte mittlerweile mehr als 10 Cs Barbs ^^ (hießen alle ToTsChLaG...)

Ziel ist es einen Barbaren zu bauen der folgende Kriterien erfüllt:
- Max-Speed (auch bei Verfluchung durch Altern)
- Hohen Amok-Schaden
- Maxblock und möglichst viel Damage-reduce
- 105% fcr zum schnelleren teleportieren

Mein Guide baut sich wie folgt auf:

1. Equipment
1.1. Ausrüstung
1.2. Inventar
1.3. Mercenary

2. Skill-Punkte
2.1. Beherrschungsfertigkeiten
2.2. Kriegsschreie
2.3. Kampffertigkeiten

3. Stat-Punkte

4. Spielweise


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Equipment:

1.1. Ausrüstung

Zunächst einmal möchte ich an dieser Stelle erwähnen dass mit Grief PB 80ias braucht um auch noch Max-Speed zu haben wenn man mit Altern verflucht wird (Merc mit Fana lvl 14+ vorausgesetzt).

Waffe:
1. Waffenslot: Grief Phaseblade (am besten 40ias, um die 80ias leichter zu erreichen). Phaseblade, weil diese VIEL schneller als Berserker-Axt ist, und zugleich noch unzerstörbar.
2. Waffenslot: Wizzy, gibt uns 50fcr, resis, mana, wird benötigt um 105%fcr cap zu erreichen. Habe meins meist mit einem Mana-Juwel gesockelt.

Rüstung:
Enigma in einer Rüstung nach Wahl (ich bevorzuge Alte Rüstung wegen style). Da man ja ins CS telen möchte, gibt es hier keine Alternative.

Helm:
Arreat, gibt uns massig stats / skills / resis. Als Sockelung empfehle ich ein Juwel mit min-dmg und max-dmg (min-dmg ist effektiver). Falls noch ias fehlen weil das Grief nicht 40ias hat, würde sich hier auf ein ias + dmg Juwel anbieten.

Schild:
1. Waffenslot: Stormshield, gibt uns gute Blockchancen und massig Damage-reduce. Für die Sockelung gilt hier das selbe wie für Arreat (alternativ auch mit Ber-Rune sockeln um auf 50+ Damage-reduce zu kommen).
2. Waffenslot: Spirit Monarch mit 35fcr, wird benötigt um 105%fcr cap zu erreichen (gibt außerdem massig Mana, was beim telen sehr vorteilhaft ist)

Handschuhe:
Hände auflegen (vom Schüler-Set), gibt uns 50fireres, 350%ed bei Dämonen und 20ias (die wir benötigen um auf 80 zukommen).

Gürtel:
Arach, gibt uns 20fcr die wir benötigen um den 105%fcr cap zu erreichen.

Stiefel:
Wartraveler, gibt uns 15min dmg un 25max dmg was sich SEHR bemerkbar macht.
Alternativ auch Gorerider um die Critchance zu erhöhen.

Ringe:
2x Raven, idealerweise 20dex / 240+ar. Geben uns massig AR, dex (= weniger dex statten für maxblock = mehr vita statten = mehr life) und "Cannot be frozen".

Amulett:
Highlord, gibt uns +1 Skill, 35lr, viel DS und 20ias, die wir benötigen um 80ias zu erreichen.

1.2. Inventar

Zunächst einmal Anni + Torch, was wohl selbstverständlich sein sollte.
Viele verwenden hier Bo-Skiller um ein höheres Bo-Lvl zu erreichen was ich persönlich als unnötig empfinde. Wir haben auch ohne Bo-Skiller und life charms ~4,5k+ Life was ausreichend ist.
Hier gehören Max-dmg/AR(/Life) charms hin, um den Amok schaden zu erhöhen.
Ich verwende meist 7x GC mit 10max/xx AR und 6x SC mit 3max/xx AR. Life ist hier ein netter add, aber nicht erforderlich.
TP BUCH! :D

1.3. Mercenary

Hier nehmen wir die Söldnerin aus Akt1, da das die einzige Möglichkeit ist durch einen Söldner die Fana-Aura zu bekommen. Ich empfehle hier ein Equip mit Damage-reduce und Resis.
Durch die Jahre war ich mit folgender Ausstattung am zufriedensten:

Waffe: Faith mit lvl 14+ Fana (muss 14+ sein sonst kommen wir nich auf Maxspeed mit 80ias) in einem Bogen der KEIN Amazonen-Bogen ist.
Helm: Kiras 'Ber' (Ätherisch)
Rüstung: Shaftstop 'Ber' (Ätherisch, Upgraded falls der merc schon 148str hat)

Somit hat die Söldnerin dann 46% Damage-reduce und +70% allresis durch ihr Equipment.

2. Skillpunkte

2.1. Beherrschungsfertigkeiten

Hier je 1 Punkt in:

- Tempo
- Ausdauer
- Eisenhaut
- Natürlicher Wiederstand

und dann reichlich Punkte in Schwert-Beherrschung, wobei dass der Skill ist, den ich als letztes maxen würde.

2.2. Kriegsschreie

Heulen: 20 Punkte (Synenergie zu Amok und gleichzeitig ein sehr wichtiger Skill für diesen Build)
Schrei: 20 Punkte (Synenergie zu Amok)
Kampfbefehle: 20 (BARB BO PLZ!!!!111)
Kampfaufruf: 1

2.3. Kampffertigkeiten

Amok: 20 Punkte (unser Hauptskill)

3. Statpunkte

Stärke: nix, sollte man vom Equip genug haben um Storm tragen zu können.
Geschicklichkeit: soviel bis man Maxblock mit Stormshield hat.
Vita: der gesamte Rest
Energie: nix

4. Spielweise

So jetzt hat man das Gerät weiß aber noch nich wie man es betätigt... Eigentlich garnicht so schwer.

So wenn der Merc lebt, gehts erstma los zum Flammenfluss WP, schön bc, bo, shout machen und in Richtung CS telen.
Fangen wir am besten mal links an beim Großwesir. Man macht die beiden Siegel auf, wartet bis der Großwesir mit seinen Dienern spawnt, dann telt man ziemlich nah ran und benutzt erstmal Heulen.
Jetzt steht nur noch der Wesir alleine da weil die anderen Monster durch Heulen davon rennen und wir haben freie "Schlagbahn" auf Wesir ;)
Genau so macht man das auch mit den anderen Siegeln/Bossen.

Iron Maiden macht uns zunächst nichts aus weil wir ja mit Amok Magieschaden machen. Kritisch wird es nur wenn man mit IM verflucht ist und ein boss Manaburn hat, weil dann stehn wir ohne mana da und greifen mit normalem angriff an, deshalb immer schön manapots mitnehmen ;)
Zuletzt geändert von RobiN am 05 Jun 2009, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
if( sein || !sein ) { System.out.println("Das ist hier die Frage"); }

Katja
Beiträge: 1408
Registriert: 05 Mai 2006, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Katja » 05 Jun 2009, 07:11

Finde ich ein sehr guter Guide. Sehr logisch und gut verständlich.

Ich finde nur, dass man merkt, dass du schon ganz viele Dinge ausprobiert hast und dich nun auf diese Version eingefahren hast.
Gibt es vll nicht noch andere Spielbare möglichkeiten? (Ich weiß es nicht, nur so als Gedanke)
Bild

RobiN
Beiträge: 107
Registriert: 20 Apr 2009, 17:05
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von RobiN » 05 Jun 2009, 07:14

naja gibt auch leute die meinen dass ihnen der 63fcr cap reicht die dann auf arach verzichten un im 2. slot dual spirit usen...
leute denen sicherheit sehr wichtig ist benutzen auch ice bow auf dem a1 merc, verzichten dadurch aber auf maxspeed bei altern-verfluchung
if( sein || !sein ) { System.out.println("Das ist hier die Frage"); }

Katja
Beiträge: 1408
Registriert: 05 Mai 2006, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Katja » 05 Jun 2009, 07:15

[quote='DoH-RobiN',index.php?page=Thread&postID=17783#post17783]naja gibt auch leute die meinen dass ihnen der 63fcr cap reicht die dann auf arach verzichten un im 2. slot dual spirit usen...
leute denen sicherheit sehr wichtig ist benutzen auch ice bow auf dem a1 merc, verzichten dadurch aber auf maxspeed bei altern-verfluchung[/quote]na da ist doch noch einiges an mehr wissen in dir ;) vll noch die ein oder andere Variante im Guide kurz erwähnen!
Bild

RobiN
Beiträge: 107
Registriert: 20 Apr 2009, 17:05
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von RobiN » 05 Jun 2009, 07:21

ich will den leuten nur erklären wie man den effektivsten cs barb baut :D

will ja niemand dazu animieren trash chars zu bauen ;)
if( sein || !sein ) { System.out.println("Das ist hier die Frage"); }

DoH-Neko
Beiträge: 1935
Registriert: 05 Dez 2007, 19:50
Wohnort: Dortmund/Coesfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DoH-Neko » 05 Jun 2009, 12:10

wie siehts aus mit 1 punkt in WW? :D

RobiN
Beiträge: 107
Registriert: 20 Apr 2009, 17:05
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von RobiN » 05 Jun 2009, 12:16

hmm 1 punkt in ww halt ich für überflüssig außerdem sinds glaub 2 oder 3 übergangsskills um da hin zu kommen

man muss so schon lvl 97 sein um ausgeskillt zu sein.

was ne überlegung wert is, is 1 punkt in kriegsschrei zu machen damit kann man monster stunnen, is ganz nett manchma, z.b. im thron (hat aber auch 2 übergangsskills)
if( sein || !sein ) { System.out.println("Das ist hier die Frage"); }

DoH-Neko
Beiträge: 1935
Registriert: 05 Dez 2007, 19:50
Wohnort: Dortmund/Coesfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DoH-Neko » 05 Jun 2009, 12:46

naja, durch 1 punkt WW kann man aber auch so nochma mit dem barb was machn :P und viel werdn die 3-4 punkte auch nicht ausmachn beim dmg von amok :D aber denke wohl, dass das geschmacksache ist (und halt ne sache der präferenzen^^)

RobiN
Beiträge: 107
Registriert: 20 Apr 2009, 17:05
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von RobiN » 05 Jun 2009, 12:59

ajo kann man schon machen, habs halt bisher bei meinen mehr als 10 cs barbs noch nich gehabt ^^
if( sein || !sein ) { System.out.println("Das ist hier die Frage"); }

Katja
Beiträge: 1408
Registriert: 05 Mai 2006, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Katja » 05 Jun 2009, 13:05

[quote='DoH-Neko',index.php?page=Thread&postID=17806#post17806]naja, durch 1 punkt WW kann man aber auch so nochma mit dem barb was machn :P und viel werdn die 3-4 punkte auch nicht ausmachn beim dmg von amok :D aber denke wohl, dass das geschmacksache ist (und halt ne sache der präferenzen^^)[/quote]1 Punkt in WW ist völlig überflüssig bei einem CS-Barb.
Da er sowieso ein Schild trägt und der zweite Slot auch belegt ist, wird der dmg schon verschwindent gering. Dazu kommt, dass der AR auch nicht der höchste ist und grief pb auch nicht den schadensausputt hat, wie ein random 2x ba barb.

Wäre imo nur eine verschlechterung der cs funktion zu kosten von keiner funktion im throne...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast