HEUTE: Bundestagswahl 2009 ! [inkl. Umfrage]

Hier können allgemeine Themen ausserhalb von Diablo II diskutiert werden.

Welche Partei(en) habt ihr vor zu wählen bzw. habt ihr heute gewählt? (Jeder hat 2 STIMMEN!)

Umfrage endete am 30 Sep 2009, 22:00

 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
DoH-Benny
Beiträge: 1437
Registriert: 16 Okt 2003, 21:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

HEUTE: Bundestagswahl 2009 ! [inkl. Umfrage]

Beitrag von DoH-Benny » 27 Sep 2009, 03:02

Hallo, es ist mal wieder soweit, heute gehts mal wieder zur Wahlurne!

Da ich hier natürlich niemanden fragen werde, wen er denn so wählt, stell ich einfach mal eine Umfrage mit ein. (Jeder hat 2 Stimmen.)

Würde mich aber über eine Diskussion zum Thema Wahl '09 freuen. :hy:

MfG DoH-Benny
And the heavens... shall tremble

Marcel
Beiträge: 158
Registriert: 09 Sep 2009, 05:48
Wohnort: SBK
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel » 27 Sep 2009, 11:50

hallo leute

leider is meine Partei nicht dort aufgelisstet die ich gewählt habe....aber das ergebnis is ja schon mal gut xD
Bild

Benutzeravatar
DoH-Endstufe
Beiträge: 993
Registriert: 28 Okt 2005, 20:41
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von DoH-Endstufe » 27 Sep 2009, 14:14

Ich war auch wählen ;)
Ladder 3 + 4 Owned By Endstufe

Ich hab das Bild mal auch aus der Signatur entfernt, weil: nicht mehr vorhanden -JD


Satan liebt dich

DoH-Joker
Beiträge: 127
Registriert: 28 Apr 2009, 21:29
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von DoH-Joker » 27 Sep 2009, 17:24

Erst- und Zweitstimme bekamen diesmal "die Linke" von mir!
Jesus
sprach: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird
ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.

Johannes 14,23

DoH-Neko
Beiträge: 1935
Registriert: 05 Dez 2007, 19:50
Wohnort: Dortmund/Coesfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DoH-Neko » 27 Sep 2009, 18:04

PIRAAATÖÖÖÖN! :D auch wenn ich net wählen darf^^

DoH-Neko
Beiträge: 1935
Registriert: 05 Dez 2007, 19:50
Wohnort: Dortmund/Coesfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von DoH-Neko » 27 Sep 2009, 18:04

PIRAAATÖÖÖÖN! :D auch wenn ich net wählen darf^^

Benutzeravatar
DoH-Pizza
Beiträge: 1139
Registriert: 03 Sep 2005, 12:43
Wohnort: Ronnenberg / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von DoH-Pizza » 28 Sep 2009, 18:48

Ich hab den Piraten zu 2% verholfen

in 4 Jahren holen die dann die 5%
~ Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Pizza her ~

Benutzeravatar
DoH-BlaZn
Beiträge: 976
Registriert: 25 Nov 2007, 19:35
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Beitrag von DoH-BlaZn » 29 Sep 2009, 14:24

Wenn es sie in 4 Jahren ueberhaupt noch gibt.. Piraten sind n absolutes Jugendphaenomaen ... mal schauen ob sie sich halten koennen...
Ich hab das Bild mal aus der Signatur entfernt -JD

Benutzeravatar
DoH-Pizza
Beiträge: 1139
Registriert: 03 Sep 2005, 12:43
Wohnort: Ronnenberg / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von DoH-Pizza » 29 Sep 2009, 16:24

Ich denke nicht das sie ein jugendphenomen sind sondern ehr eine Randpartei wie sie die Grünen einst auch waren.

Ich meine wer hätte damals gedacht das eine Partei die ihr Parteiprogramm zu 90% auf Umweltschutzgelegt hatte in den Bundestag kommt.

Genauso schätze werden sich die Piraten auch entwickeln und das hoffe ich auch, denn es kann nicht sein das Gesetze über Datenschutz und Co. abgeschlossen werden, von Leuten die a. viel zu alt für diese Themen sind und b.

einfach keien Ahnung von der heutigen Technik und den heutigen möglichkeiten des Internets haben.

Mfg Psicko
~ Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Pizza her ~

Benutzeravatar
DoH-BlaZn
Beiträge: 976
Registriert: 25 Nov 2007, 19:35
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Beitrag von DoH-BlaZn » 29 Sep 2009, 16:33

Haben sie sich mit ihrem Problem mit bodo Thiesen aber ein hartes Eigentor geschossen.. wie lange die gezoegert haben bis sie ihn rausgeworfen haben.. und das bei einer Partei die verstaerkt gegen Kinderpornographie im Internet vorgehen will.. ich meine klar, sie haben ihn rausgeworfen.. aber warum so lange gezoegert? Nur weil er sie so weit gebracht hat? Was bringt mir dann die Partei wenn der Vorsitzende nicht hinter dem steht fuer das die Partei steht....
Naja.. ich sage nicht das sie schlecht seien und es waere natuerlich auch gut wenn mal frischer Wind in die Politik kommt (siehe damals bei den Gruenen) ... nur bin ich mir nicht sicher ob sie ihr Programm noch ausweiten oder sich weiterhin auf die ganzen jungen Waehler verlassen. Gut.. die aelteren wirst du von ihrer Meinung eh kaum weg bekommen.

Und viele jugendliche die nicht wissen was sie waehlen sollten haben einfach mal die Piraten gewaehlt weil sie was "fuer das Internet" machen.


(Meine Meinung)

ps: ich wollte sie auch erst waehlen aber habe mich dann doch aus gegannten Gruenden dagegen entschieden.
Ich hab das Bild mal aus der Signatur entfernt -JD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste