14.1.2005 : Landung von Cassini-Huygens auf Titan !

Hier können allgemeine Themen ausserhalb von Diablo II diskutiert werden.
Antworten
DoH-Hyrael
Beiträge: 1400
Registriert: 02 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

14.1.2005 : Landung von Cassini-Huygens auf Titan !

Beitrag von DoH-Hyrael » 10 Jan 2005, 15:56

Hallo !

Kommenden Freitag, dem 14.1.2005 ist es soweit, denn die 1997 gestartete Raumsonde Canssini Huygens wird auf dem größten Saturnmond " Titan " landen, um von dort aus Bilder zur Erde zu senden.
Hauptsächlich wurde sie vor 8 Jahren weggeschickt, um auf " Titan " nach Hinweisen auf andere Lebewesen im All zu suchen. Sobald sie gelandet ist, hat Cassini-Huygens nur eine halbe Stunde Zeit, um den Boden zu untersuchen und Bilder zur Erde zu senden, daher die Batterie dann zu Ende gehen wird. Wir können also gespannt sein !


Bilder :
Bild
Auf diesem Bild ist Casinni-Huygens vor dem Start zu sehen.

Bild
Das ist der Saturnmond " Titan "


Selber formuliert :P ! Also... was sagt ihr dazu ? Ich warte schon seit 1997 auf diesen Tag, daher er für mich äußerst interresant sein wird ( ... und auch für andere ). Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Bilder.

MfG
DoH-Hyrael
Zuletzt geändert von DoH-Hyrael am 10 Jan 2005, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Green Day - 3.11.2009 München, Olympiahalle
Green Day - 6.11.2009 Wien, Stadthalle

8o

Lordvandi
Beiträge: 119
Registriert: 20 Nov 2004, 19:14
Wohnort: Straight from Hell...
Kontaktdaten:

Beitrag von Lordvandi » 10 Jan 2005, 20:04

Luke, bistn kleienr Astrophysiker? :D
Oder einfach nur forscher der neugierig is auf Titan :D
...End of Hope
...End of Love
...End of Time
...And the rest is silence....

DoH-Hyrael
Beiträge: 1400
Registriert: 02 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Graz (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von DoH-Hyrael » 12 Jan 2005, 15:16

:lol:
Jo mich interresiert sowas.

MfG
DoH-Hyrael
Green Day - 3.11.2009 München, Olympiahalle
Green Day - 6.11.2009 Wien, Stadthalle

8o

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste